Paddi Krause

Paddi Krause und Li.LAC backstage bei In Flames

Monitor Engineer bei In Flames, Toto „… Zwei Dinge, die man am Mikrofonkorb und der Mikrokapsel nicht haben möchten, sind Keime/Bakterien/Viren und Feuchtigkeit. Desinfektionsspray erledigt das eine, verschlimmert aber das andere. Li.LAC schlägt beide Fliegen mit einer Klappe und ist zu einem festen Bestandteil meiner Ausrüstung geworden.Nicht nur für Mikrofone … und nicht nur für […]

Lewe Redlin

Lewe Redlin

Monitor Engineer bei Sarah Brightman „Als ich von Li.LAC hörte, dachte ich: Gute Idee, aber wird es auf Tour überleben? Dann habe ich Li.LAC gesehen und mir wurde klar: Das Ding muss auf meinen Touren dabei sein! Als Monitor Engineer habe ich immer versucht, meinen Kunden saubere und desinfizierte Mikrofone zu übergeben. Vor Li.LAC habe […]

Ferdi Smit

Broadcast/Audio engineer, Talpa Network, NL „Talpa Network ist eines der größten Medienunternehmen in den Niederlanden. Talpa ist Eigentümer einer Reihe nationaler Radiosender, darunter Radio 538, Radio 10, SkyRadio und Radio Veronica. Für diese Radiosender bieten wir täglich Auftritte nationaler und internationaler Künstler an. Aufgrund der ständig wechselnden Nutzung durch Künstler und Bands ist Hygiene und […]

Wirksamkeitsnachweis

Li.LAC microphone disinfector

Das Universitätsklinikum Groningen (UMCG) bestätigt die Wirksamkeit von Li.LAC Wir wollten genau wissen, wie gut die UV-C-Bestrahlung in Li.LAC Viren auf der komplexen Oberfläche eines echten Mikrofons inaktiviert, einschließlich des Mikrofonkorbs und des darunter liegenden Schaumstoffs.Nach fünf Monaten des Testens und harter Arbeit haben wir jetzt Ergebnisse. June 4th, 2021 Groningen, The Netherlands RESEARCH OVERVIEW […]

Hinter den Kulissen

Li.LAC microphone disinfector LiLAC

Die Li.LAC Montage läuft auf Hochtouren. Das Li.LAC Desinfektionsgerät wird komplett in Deutschland gefertigt. Das Team von LAC Labs besteht aus erfahrenen Technikern und Ingenieuren aus der Beschallungs- und Veranstaltungsbranche, die bedingt durch die Covid-Krise ihren normalen Jobs nicht nachgehen können. Anwender bauen für Anwender!Li.LAC anstatt „Rock am Ring“. Voriger Nächster

Rockstars …

Rockstars, Musiker, Professoren, Politiker, Prediger, Radiomoderatoren, Rapper, Entertainer, Reiseführer, Karaoke-Sänger und Tontechniker … alle verwenden Mikrofone. Aber wie kann Mikrofon-Hygiene erreicht werden?Während einer Pandemie? Wasser und Seife? Alkoholtücher? Desinfektionsspray? Li.LAC bietet einen neuen Ansatz:Professionelle Mikrofon-Desinfektion durch ultraviolettes Licht.

Kinderleicht zu benutzen

Li.LAC microphone disinfection LiLAC

Li.LAC ähnelt einem futuristischen Sandwich-Grill im roadtauglichen 19″-Rackformat. Einfach die Mikrofone auf dem Drahtrost ablegen, die Bestrahlungskammer schließen und Start drücken. Das Drahtrost kann drei Handmikros oder Handsender aufnehmen. Auch Kopfbügelmikros, Ansteckmikros oder andere kleine Gegenstände können desinfiziert werden. Die Desinfektion dauert 5 bis 10 Minuten. 2 Minuten Preheat-Zeit werden bei kalten UV-C-Lampen hinzugefügt.

Paddi Krause

Paddi Krause and Li.LAC backstage with In Flames

Monitor Engineer for In Flames, Toto “…The last two things you wanna have in your microphone grill and capsule are germs/bacteria/viruses and moisture. Disinfectant spray gets one job done but aggravates the other. Li.LAC kills two birds with one stone and has become a permanent device in my rigs.Not just for microphones… and not just […]

Lewe Redlin

Lewe Redlin

Monitor Engineer for Sarah Brightman “When I first heard about Li.LAC, I thought: good idea, but will it survive on tour? Then I saw Li.LAC and I realized: this thing has to be on my tours! Being a monitor engineer, I have always tried to supply clean and disinfected microphones to my clients. Before Li.LAC […]

Ferdi Smit

Li.LAC at Talpa Radio

Broadcast/Audio engineer, Talpa Network, NL “Talpa Network is one of the largest media companies in the Netherlands. Talpa is the owner of a number of national radio stations, including Radio 538, Radio 10, SkyRadio and Radio Veronica. We provide daily performances by national and international artists for each of these radio stations. Due to the […]

Proof of effectiveness

Li.LAC microphone disinfector

The University Medical Center Groningen validates the effectiveness of Li.LAC We wanted to know exactly how well the UV-C irradiation inside Li.LAC would inactivate viruses on the complex surface of a real microphone, including the metal grille and the foam underneath. After five months of testing and hard work, we have some exciting results. June […]

Behind the scenes

Li.LAC microphone disinfector LiLAC

Li.LAC assembly is in full swing. The Li.LAC microphone disinfector is manufactured in Germany. The LAC Labs team consists of experienced technicians and engineers from the sound reinforcement and event industry who are unable to work in their normal jobs due to the Covid crisis. Users build for users!Li.LAC instead of “Rock am Ring”. Previous […]

Rockstars …

Rockstars, musicians, professors, politicians, opera singers, preachers, radio hosts, rappers, entertainers, tour guides, karaoke singers, and audio engineers …all use microphones. But how to achieve microphone hygiene during a pandemic? Soap and water? Alcohol wipes? Disinfectant spray? Li.LAC is a new solution:Professional and automated microphone disinfection through ultraviolet light.

Dead easy to use

Li.LAC microphone disinfection LiLAC

Li.LAC resembles a futuristic sandwich grill in a rugged, road-ready 19” 3U rackmount unit. Simply place up to three handheld microphones or handheld transmitters onto the stainless-steel grille, close the irradiation chamber and press START.(*It is also possible to place other items like headsets, lavalier microphones etc.) The disinfection cycle takes 5 to 10 minutes.Additional […]